Freitag, 7. August 2009

Goodbye TOTAL LOKAL 2009

Total Lokal, die letzte Sendung: informativ, lustig und länger als je zuvor!

In der letzten Ausgabe Total Lokal 2009 ging es heiß her. So viele Informationen und Beiträge habt ihr in den vier Wochen nicht zuvor bekommen, denn diesmal gab es volle 20 Minuten live-Sendung.

Wie ihr vielleicht wisst sind am 27. September die Bundestagswahlen. Joshua und Marvin haben die von Jahr zu Jahr nachlassende Wahlbeteilugung zum Anlass genommen sich mit dem Thema etwas genauer auseinander zu setzen. In einer Straßenumfrage wollten sie von Passanten wissen, ob sie wählen gehen werden oder nicht. Außerdem haben unsere Reporter zwei Expertenmeinungen zur Politikverdrossenheit eingeholt, einmal vom CDU- Abgeordneten Alfons Spitzenberg und zum anderen von Nicole Maisch vom Bündnis 90/Die Grünen.

Im zweiten Beitrag von Anna und Stefan ging es dann um etwas komplett anderes und zwar komische Kunst. Die Galerie Caricatura hat einen einwöchigen Kunstworkshop, unter dem Titel Sommerakademie, angeboten. Marcus Weimer und Olav Westphalen von Rattelschneck haben diesen Workshop geleitet. Programmleiter für Humor Oliver Domzalski vom Carlsen Verlag hielt unter anderem einen Vortrag zur Frage "Welche Berufschancen habe ich mit komischer Kunst?".

Auch unsere letzte Umfrage zum Thema "20 Jahre Mauerfall" mit der Frage: "Was wünschen Sie dem wiedervereinigten Deutschland für die nächsten 20 Jahre?" war wieder mit dabei.

Außerdem gab es, wie zwei Blogs unter diesem bereits zu lesen war, einen Kurzfilm von meiner Entführung. Aber keine Angst, ich bin wieder heil im Studio angekommen, aber was da los war, könnt ihr euch noch einmal ansehen.

Zum Abschluss gab es natürlich noch einmal ein Best of Total Lokal 2009. Hier konntet ihr noch einmal alle Moderatoren, alle Studiogäste, sowie die besten Sport- und Tieraufnahmen in einer zweiminütigen Zusammenfassung ansehen. Natürlich durfte Anton's Patzer beim Hockey spielen nicht fehlen, sehr lustig geworden, schaut doch nochmal rein.

Hiermit sage ich dankeschön, dass ihr in den Blog geschaut habt und euch die Sendung angesehen habt. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch nächstes Jahr dabei sein würdet zu Total Lokal 2010. Dann möchte ich euch nämlich vor oder hinter der Kamera sehen!
Keep on rockin', I'll be back in 2010!!


































































































































2 Kommentare:

  1. Ich wünschte ich die ganze Zeit dabei sein können =(

    AntwortenLöschen
  2. Ach Nicolai :-)
    Wir haben uns auch gewünscht, dass du die ganze Zeit dabei gewesen wärest. Aber leider warst du ja WEG :P Wir haben dich vermisst und sind sehr froh, dass du am Freitag wenigstens nochmal bis zur Sendung da gewesen bist. Hoffe das Essen bei deiner Oma hat besser geschmeckt als unsere Pizza ;) Für mich gibt es jetzt STRACCIATELLA PUDDING! *yummy*

    AntwortenLöschen