Donnerstag, 30. Juli 2009

Sommer-Sonnenlaune

Sommer heißt Eis und Sport

Mit einem strahlenden Lächeln begrüßte uns heute in der Sendung Moderatorin Lisa, die bereits zum zweiten Mal die Position vor der Kamera übernahm.
Unsere heutige Sendung stand ganz im Rahmen der momentanen Hitzewelle in Kassel.

Zum Anfang gab es einen Beitrag über den Hockeyclub Kassel und seine Knaben und Mädchen Mannschaft. Was sollte man anderes tun in den Sommerferien bei strahlendem Sonnenschein? Es gibt nichts besseres. Oder vielleicht doch? Nun ja, vielleicht ein Eis essen? Doch nicht irgendein Eis, nein, am Besten eine Sorte, die nicht jeder isst. Schokolade, Vanille und Stracciatella (hm, ja das mag ich auch am Liebsten) sind die Favoriten und Klassiker der Deutschen. Doch wie schaut es aus mit Bubble Gum, Himmelblau und Waldmeister? Habt ihr diese Sorten schon einmal probiert? Wie schmeckt solch ein Eis eigentlich? Maximilian und Caspar haben die Kasseler Eisszene unsicher gemacht und sich auf die Suche nach dem ultimativen Eiserlebnis begeben.

Tata, was fehlt jetzt noch? Natürlich, unsere Umfrage. Heute mit der Frage "Für was steht die Abkürzung DDR?" Das weiß doch jedes Kind werdet ihr sagen! Dass das nicht der Fall ist, seht ihr in unserem 14. Teil der Umfrage "20 Jahre Mauerfall".

Das Team freut sich auf morgen, bis dann!


































































































Hockey mit Total Lokal

Anton zum ersten Mal mit Hockeyschläger in der Hand

Unsere Total Lokal Reporter Lisa, Diego, Jennifer und Anton haben den Kindern und Jugendlichen des Hockeyclubs Kassel am Mittwochnachmittag über die Schultern geschaut.
Sogar in den Ferien ist einiges los auf dem Spielfeld und die Kinder wollen sich auspowern.
Auch unser Reporter Anton traute sich einen Schläger in die Hand zu nehmen und wurde in die Grundlagen des Hockeyspielens eingeführt. Nach einer kurzen Erklärphase ging es für Anton schon rauf aufs Spielfeld. Als größter Spieler unter den anderen 10 bis 14 Jährigen hatte er es nicht leicht. Denn irgendwie merkte man, dass ihm die Übung fehlt und so ging mancher Schlag daneben. Doch "kein Problem, das lernst du schon noch", schrie ein kleiner Junge von der anderen Seite des Spielfelds "Wenn ich dir einen Tip geben darf, versuch den Ball mal so zu spielen". Wenn das nicht niedlich ist. Für Anton war einmal Hockey zu spielen eine lustige und spaßige Angelegenheit. Auch wenn er diese Sportart nicht weiterführen möchte, der Funfaktor war beim Dreh sehr hoch.