Mittwoch, 22. Juli 2009

Sport ist Mord

Oder etwa doch nicht?

Natürlich nicht! Deshalb stand unsere heutige Sendung ganz im Zeichen des Sports. Moderator Diego kündigte mit seiner charmanten Art die Beiträge an. Begonnen wurde mit einem Bericht über ein Fußballspiel des KSVs. Für diejenigen unter euch, die mit Sport aber trotzdem nicht viel anfangen können, gab es noch einige Verantaltungstips für den morgigen Donnerstag, die nicht alle sportliches Geschick voraussetzten.

Natürlich durfte bei unserer Sendung auch heute die Umfrage zu "20 Jahre nach dem Mauerfall" nicht fehlen, diesmal mit der Frage "An welche Sportler und Sportereignisse aus der DDR erinnern Sie sich?"

Sportmuffel unter euch hatten heute also keine Chance dem sportlichen Thema zu entkommen. Doch keine Angst, Sport ansehen ist ja etwas anderes als sich selbst sportlich zu betätigen.
Keep on rockin' und bis morgen!
































Bye Bye Christian und Nicolai

Macht's gut!

Bereits diesen Mittwoch mussten wir uns von Christian und Nicolai verabschieden. Die beiden lustigen Kerlchen haben uns immer sehr viel Spaß und Freude bereitet und wir werden sie auf jeden Fall vermissen.

Wir haben die beiden aber nicht einfach so gehen lassen, sondern sie natürlich noch einmal gefragt, wie sie die Zeit im Total Lokal Team fanden, was sie gelernt haben und was sie in den ein einhalb Wochen alles auf die Beine gestellt haben.


Nicolai (18)
"Mir hat alles Spaß gemacht", sagt Nicolai. "Die Bildregie fand ich aber am Besten, da kann man nämlich die Kameramänner rumkommandieren. Außerdem gibt es viele Knöpfe auf denen man rumdrücken kann."
Bei Total Lokal hatte er eine Menge Spaß und hat viele neue Freunde gefunden. Zuständig war er für zweimal Umfrage und den Beitrag über die Katzenausstellung im Naturkundemuseum.
"Wer weiß, vielleicht komm ich in der letzten Woche ja nochmal wieder." Wir hoffen jedenfalls, dass Nicolai uns nochmal besuchen wird, denn seine sarkastische Art werden wir auf jeden Fall sehr vermissen!


Christian (13)
Christian war unser Nesthäkchen. Er hatte immer gute Laune, war lieb, freundlich und absolut lustig - Wie ein kleiner Bruder eben.
Am Besten gefiel dem Kleinen "einmal Bildregie zu machen! Da hat man die gesamte Kontrolle über die Kameras." Beteiligt war er einmal an der Umfrage, bei der Katzenausstellung und dem Beitrag über Harry Potter.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedeten wir uns von ihm. Zum Trost sagte er uns "Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei und meine DVD mit den Sendungen hole ich mir auch noch ab."

Wir wünschen euch für die Zukunft auf jeden Fall alles, alles Gute und hoffen, dass ihr den Spaß am Filmemachen niemals verliert!