Freitag, 24. Juli 2009

Goodbye ihr zwei

Lena und Luisa verlassen Total Lokal

Schade, schade, aber die beiden Mädels verlassen uns schon und das obwohl Luisa (rechts) erst seit zwei und Lena sogar erst seit einer Woche dabei ist. Der Grund dafür sind natürlich die Ferien.

Lena fährt in den Urlaub nach Holland und Luisa will ihre restliche Ferienzeit gemeinsam mit ihren Freunden genießen- was wir alle gut nachvollziehen können. Aber vielleicht kommt sie uns in den nächsten beiden Wochen nochmal besuchen, worüber wir uns natürlich wahnsinnig freuen würden.

Mit dem Abschied von Lena und Luisa verschwindet auch die geballte GIRL-POWER im Total Lokal- Team, die sie mit ihrer sonnigen und herzlichen Art jeden Tag an uns ran ließen. Ihr zwei werdet uns sehr fehlen! Danke, dass ihr ein Teil von unserem Team gewesen seid! Wir hoffen, dass man sich mal wieder sieht und wer weiß, vielleicht sogar im nächsten Jahr bei Total Lokal.

Lena (14)

"Mit der Kamera losziehen und drehen hat mir am meisten Spaß gemacht und dann natürlich einmal die Bildregie zu machen. Das war eine ganz neue Erfahrung für mich. Ich hatte bereits ein drei wöchiges Praktikum im MOK absolviert. In der einen Woche Total Lokal habe ich aber gelernt mehr auf die Details zu achten."

Lena hat einmal die Umfrage gefilmt, sowie den Einspieler zum Thema Aushilfsjobs und den Bericht über das Jugendcafé. Außerdem hat sie fehlerfrei die Regie geführt, fabelhaft moderiert und war zum Thema "Ferienjobs" noch als Gast live im Studio.


Luisa (17)

"Mir gefiel am Besten sich ein Konzept zu überlegen und Material zu filmen. Im Studio hab ich gern die Kameraarbeit übernommen. Vorkenntnisse hatte ich bereits von einem Schulprojekt, das wir in Zusammenarbeit mit dem MOK durchgeführt haben. Ich werde die zwei Wochen nicht so schnell vergessen, die Zeit war sehr schön und die Leute sehr nett."

Luisa war sowohl für die Umfrage unterwegs, als auch für die Themen Ferienjobs, Harry Potter und das Jugendcafé.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen